|
Nein, und nein! Aufmerksamkeit ist keine Reputation. Wenn Prinz Charles, Hilary Clinton oder Pep Guardiola von einem Missgeschick erzählen, mag sie das noch sympathischer oder noch großartiger aussehen lassen. Für alle anderen Menschen gilt: Aufmerksamkeit ist knapp, und wenn die Gelegenheit da ist, muss sie ausschließlich genutzt werden, um kommunikativ und medial das zu unterstützen, was jemand Gutes in die Welt bringen möchte. Wenn es um Reputation geht, dann zählen Inhalte, Substanz und Anerkennung aus dem eigenen Feld heraus – aber keineswegs Enttäuschung, Ärger, Schmerz oder 'Pleiten, Pech und Pannen'. Keine Titelgeschichte, kein Artikel führt für sich genommen zu Reputation, sondern nur im Kontext mit der Ambition, die dahinter steht. Öffentliche Aufmerksamkeit, vor allem in den neuen Medien, ist extrem fragil und unberechenbar, sie kann jederzeit umschlagen. Deshalb gilt für Sie: Sie kommunizieren Ihre Themen, Ihr Anliegen, Ihre Ambition. Und sonst nichts. Wir sind an Ihrer Seite. Ihre Dorothea Assig + Dorothee Echter
|
DOROTHEA ASSIG | Herausragende Karrieren DOROTHEE ECHTER |
topmanagement.wissen.weltweit E-Mail:
Assig+Echter@SchoolOfTopManagement.de
|