Dorothea Assig und Dorothee Echter

Orientierung im Topmanagement

Liebe Leserin und lieber Leser! Es ist so einfach, arrogant zu sein und andere – vorzugsweise die eigenen Chefs – abzuwerten, sie seien nicht fähig, nicht demütig, nicht respektvoll, keine guten Leader. Warum denken und sprechen selbst erfolgreiche Menschen so leicht über andere als Versager? Weil sie sich selbst nicht als großartig empfinden. Denn:

Je wertschätzender Menschen mit sich selbst umgehen, umso größer ist ihre Wertschätzung für andere. Und je selbstverständlicher sie über sich selbst großartig sprechen können, desto einfacher fällt es ihnen auch, andere in ihren Stärken zu würdigen. Wenn eigene große Erfolge jedoch klein geredet, banalisiert werden, wenn durch lustige Scherze die eigene Bedeutung und Karriere heruntergespielt oder die eigene Leidenschaft durch langweilige Sprache neutralisiert wird, dann werden auch leicht die Erfolge anderer abgewertet. Falsche Bescheidenheit und Arroganz – ein Paar, das gut zusammen passt.

Lernbereite und großartige Menschen wie Sie, pflegen ihre Großartigkeit! Das ist das konstruktive Ego: Werden Sie sich darüber bewusst*), wie großartig Sie sind, was Sie erreicht haben, wie stolz Sie darauf sein können!Lernen Sie, Ihre Erfolge zu benennen! Würdigen Sie andere, feiern Sie mit anderen!

Es gehört Ernsthaftigkeit dazu, mit Respekt und Achtung die eigene Größe, die Bedeutung des eigenen Anliegens und Könnens zu sehen und zu kommunizieren. Glauben Sie an sich selbst. Das bewirkt mehr, als Sie sich erträumen. Garantiert.

Fühlen Sie sich zugehörig. Herzlich willkommen!

Ihre

 
www.DorotheaAssig.de

www.DorotheeEchter.de
 

Unsubscribe