Dorothea Assig und Dorothee Echter

Topmanagement Erfolgswissen

Liebe Leserin und lieber Leser! Im mittleren Management wird Großartiges geleistet, viel gearbeitet, werden herausragende Erfolge generiert. Sie sind im Topmanagement. Weil Sie mehr geleistet, mehr gearbeitet, mehr Erfolge generiert haben? NEIN! Weil Sie MEHR von sich gezeigt haben. Weil in Ihnen MEHR gesehen wurde.

Was ist dieses MEHR, das in Ihnen steckt, das jetzt weiterhin von Ihnen gezeigt und von anderen gesehen werden will? Es sind Ihre Wünsche. Es ist Ihr Eigenwille. Es ist Ihre Leidenschaft. Nicht was Sie leisten, sondern was Sie treibt ist jetzt interessant.

Welche originäre Leidenschaft zeigt sich in Ihrer Persönlichkeit? Hier gibt es 

- nichts Ausgedachtes: „Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker“,

- nichts Nachgeahmtes: „Wie Jim Collins sagt …“,

- nichts Banales: „Ich bin vielseitig interessiert“,

- nichts Gefälliges: „Mir liegt stets der Profit am Herzen“,

- nichts Allgemeingültiges: „Ich glaube an das Team“.

Manchmal verlernen Managerinnen und Manager das Wünschen auf ihrem langen, arbeitsreichen Weg durch das mittlere Management. Sie nehmen ihre Ambition nicht mehr ernst, und nicht mehr scharf wahr. Das ist ein Grund, warum es nach dem Neuantritt einer Topmanagement Position oft zu so großen Irritationen kommt. Zu Beginn ist die Leidenschaft deutlich spürbar, beeindruckend, auf Augenhöhe, und dann lassen sich die Neuen von den Anforderungen und Erwartungen überrollen und arbeiten, arbeiten, arbeiten ... Das ursprüngliche, originäre Erfolgsversprechen wird nicht mehr eingelöst. Das ist enttäuschend für alle. Bleiben Sie daher bei Ihrem Eigenwillen, bei Ihrem originären Anliegen. Das ist das MEHR, das ein Unternehmen erfolgreich und nachhaltig wachstumsstark macht.

Im Topmanagement innerlich ankommen das bedeutet, das eigene Anliegen vollständig ernst zu nehmen und auf Augenhöhe agieren zu können. Die eigene Ambition ist der Maßstab. Sie gestalten, geben Richtung vor, bestimmen, orientieren. Dazu sind Sie da. Dann ist jeder Topjob die pure Freude. Mehr ist das neue Viel.

Fühlen Sie sich zugehörig!

Herzlichst, Ihre


www.DorotheaAssig.de



www.DorotheeEchter.de