TOPMANAGEMENT ERFOLGSWISSEN




Liebe Leserin und lieber Leser! Die Freunde-von-Freundinnen-mit-Freunden-von Freundinnen-Erfolgsdynamik ist für die einen völlig selbstverständlich und für die anderen völlig unverständlich. Für die erfolgreichsten Menschen ist die Teilhabe am Leben anderer erfolgreicher Menschen sehr vertraut. Sie pflegen Freundschaften aus Kindertagen, dem Studium und aus jedem einzelnen Job, jahraus jahrein wird gemeinsam zu Konzerten gegangen, zu Abend gegessen, Silvester gefeiert. Sie bringen neue Freundinnen und Freunde mit und verbringen unkompliziert Zeit miteinander, ob im Urlaub in Strandhäusern, Berghütten oder auf Booten von Freundinnen und Freunden, zusammen mit anderen Freunden und Freundinnen, oder im gemeinsam gebuchten Ferienhaus. Und das nur, weil es Freude macht – aus keinem anderen Grund. Nichts beweisen müssen, das ist das verbindende Gefühl. Es gibt keine Fettnäpfchen – außer in der Küche.

Das selbstverständliche Dazugehören ist die Erfolgsdynamik von Topmanagern und Topmanagerinnen, ist die Eintrittskarte zu Erfolg, Macht und Einfluss, für neue große Jobs, Aufträge und Chancen.

Sie alle sind in anspruchsvollen Positionen – oder werden es bald wieder sein. Sie machen selbstverständlich Geschäfte miteinander, empfehlen sich gegenseitig. Sie leben im Freunde-von-Freundinnen-mit-Freunden-von-Freundinnen-Erfolgskosmos. Sie sind im Zugehörigkeitsmodus, auch wenn ihnen selbst nicht bewusst ist, dass diese ungezwungene Dazugehörensmentalität ihr eigentliches Erfolgskriterium ist.

Für andere ist allein die Vorstellung, mit Freundinnen und Freunden Geschäfte zu machen, verwerflich. Sie trennen ihr Leben in privat und Business. Natürlich pflegen sie Freundschaften und wenden sich der Familie zu, aber außerhalb des Privaten ist ihnen die Zugehörigkeitsdynamik völlig fremd. Sie vertrauen auf ihre Arbeit, auf ihre exzellenten Ergebnisse. Sie sind im Leistungsmodus, und wundern sich nur, weshalb ihnen der weitere Aufstieg verwehrt bleibt.

Selbstverständlich zur Topliga zu gehören und daran teilzuhaben, ist für Menschen im Leistungsmodus ein völlig neuer Lebensentwurf, irritierend, unglaubhaft, unseriös. Bei ihnen löst eine ungezwungene Einladung keine Freude, sondern geradezu Panik aus – habe ich das Richtige anzuziehen, spreche ich gut genug Spanisch, bringe ich ein Geschenk mit, bin ich sportlich genug, was mache ich für eine Gegeneinladung? Ich soll zur Jagd gehen? Das lehne ich ab. Und ich kenne doch dort niemanden außer den Gastgebern, und die noch nicht einmal so gut.









Genau das ist die unsichtbare Grenze für viele große Talente im Leistungsmodus. Das ist die berühmte „gläserne Decke“ für ambitionierte Persönlichkeiten.

Wer keine Freude daran hat, einzuladen, eingeladen zu werden, Freundinnen und Freunde zusammenzubringen etc., sollte das auch nicht machen. Aber wissen sollten Sie schon, dass es die Freunde-von-Freundinnen-mit-Freunden-von Freundinnen-Erfolgsdynamik gibt, dass sie für erfolgreiche Topmanagerinnen und Topmanager selbstverständlich ist – und dass sie wirkt. Jetzt liegen Leistungsbeweise hinter Ihnen, Ihr Können gilt als erwiesen und ist nicht mehr Ihr Erfolgsmotor.

Finden Sie heraus, was Sie dem Zugehörigkeitsmodus näherbringt, was Ihnen Freude macht, woran Sie andere teilhaben lassen wollen.

Dazu braucht es ein Privatleben … und ein Interesse für andere erfolgreiche Menschen. Möchten Sie
für ihre Vorstandskollegen ein Geschenk mitbringen, wenn Sie von einer längeren Auslandsreise zurückkommen,
private Einladungen aussprechen für Menschen, mit denen Sie beruflich zu tun haben,
Menschen, die Sie kennen und schätzen, für Topjobs, Interviews oder Aufträge empfehlen,
Kontakt halten, per E-Mail oder Telefon, bis zum nächsten persönlichen Treffen,
persönliche Dankes-, Kompliment- und Glückwunschkarten schreiben,
Kaffeetrinken oder dinieren mit Geschäftsfreundinnen und Geschäftsfreunden in Barcelona, Moskau oder Seoul, wenn Sie dort ein Meeting haben?
… und auch, wenn Sie dort kein Meeting haben, ist Ihnen dafür kein Weg zu weit, keine Reise zu lästig, keine zusätzliche Übernachtung unmöglich?

Genau dann entsteht Community um Sie herum.

Ihr Relation-Quotient ist Ihr Erfolgsgarant und auch der Ihres Unternehmens.


Wir sind an Ihrer Seite.

Ihre Dorothea Assig + Dorothee Echter









Assig + Echter in Ihrem Unternehmen



Assig und Echter geben dem Topmanagement die entscheidenden umsetzungsreifen Impulse, in Coachings, Vorträgen, Seminaren, großen internationalen Meetings, Teambuildings, individuellen Brandings, bei Recruitment-, Placement-, Karriere-Entscheidungen und im Executive Development.







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Dorothea Assig
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T. 089 15 70 41 75

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