TOPMANAGEMENT ERFOLGSWISSEN





Liebe Leserin und lieber Leser, Sie möchten Ihre Community-Aktivitäten ausweiten und können keine Frühstückseinladung im neu eröffneten 5-Sterne-Hotel für Ihre Community aussprechen – weil es kein Budget dafür gibt? Geschenke dürfen Sie wegen der Compliance-Richtlinien auch nicht machen? Und ein Symposium in Oslo können Sie nicht besuchen – wegen der strikten Reisekostenregelung? Hier kommen gute Nachrichten: Sie können. Sie dürfen. Sie haben ein privates Konto.

Ihre Karriere und Ihr Wohlergehen liegen in Ihrer Verantwortung – und nicht in der Ihres Unternehmens. Das bedeutet auch, dass Sie es nicht selbstverständlich nehmen, dass Ihr Unternehmen Ihnen jede Ausgabe vergütet, jede Reise bewilligt, jedes Coaching übernimmt. Sie zahlen selbst, privat, wenn Sie es für notwendig erachten. Sie machen sich nicht davon abhängig, was Ihr Unternehmen Ihnen zubilligt.


Im Topmanagement verschwinden die Grenzen zwischen privat und geschäftlich.

Sie profitieren immer. Sie haben geschäftliche Privilegien, die Ihnen privat zugutekommen. Es sind nicht nur die mit dem Dienstwagen gefahrenen privaten Kilometer. Vor allem sind dies Ihre Position, das Brand Ihrer Company, durch die Sie als Persönlichkeit noch stärker strahlen; die Möglichkeit, so viele interessante Menschen kennenzulernen, wie Sie nur wollen, denn alle möchten mit Ihnen zu tun haben; die Chance, an den hochkarätigsten Events teilzunehmen, einfach weil Sie dazu eingeladen werden, als CFO, als Marketingchefin, als renommierter Produktentwickler der Firma X. Das alles macht Sie als Mensch, als Persönlichkeit aus, es bestimmt Ihre weiteren Chancen.











Genießen Sie die neue Freiheit, selbst zu definieren, wofür Sie Geld ausgeben möchten.

Es kann leicht sein, wenn Sie sich Ihrer Größe und Bedeutung bewusst sind, und wenn Sie Ihre Rolle als Topmanagerin, als Topmanager ernst nehmen. Sie bewirken Großes. Sie haben eine markante Reputation, die von anderen bemerkt und weitergegeben wird. Sie selbst tun viel für andere. Sie hüten nicht ängstlich Ihre private Zeit, Ihren privaten Raum, Ihr privates Konto. Sie leben in der Fülle und teilen gern. Großzügigkeit ist einer der wichtigen internationalen Topmanagement-Codes (neben Wertschätzung, Dankbarkeit und Unkompliziertheit), an denen sich weltweit Top Executives erkennen.

Es kann leicht sein, wenn Sie auch sich selbst gegenüber großzügig sind und gut für sich selbst sorgen. Jemand, der nur noch die Arbeit kennt, sich sieben Tage die Woche für das Unternehmen „aufopfert“, dessen Psyche kann es sich nicht erlauben, auch noch das private Geld hinzugeben. Das beschreibt ein Verhalten, mit dem keine große nachhaltige Karriere zu haben ist. Erkennen Sie diesen Zusammenhang bei sich?

Dann machen Sie sich bewusst, was Ihre Leistung für Ihr Unternehmen bedeutet: Nicht die angepasste „Dauer-Arbeiterei“, sondern Ihre Ideen, Ihre Ambition, Ihre Persönlichkeit, Ihr Urteilsvermögen, Ihre Strahlkraft ist es, die andere begeistert.



Wir sind an Ihrer Seite.

Ihre Dorothea Assig + Dorothee Echter



Für Sie täglich starke Impulse auf unserem
Assig+Echter Top Management Blog.









Assig + Echter in Ihrem Unternehmen



Assig und Echter geben dem Topmanagement die entscheidenden umsetzungsreifen Impulse, in Coachings, Vorträgen, Seminaren, großen internationalen Meetings, Teambuildings, individuellen Brandings, bei Recruitment-, Placement-, Karriere-Entscheidungen und im Executive Development.








Assig + Echter


Dorothea Assig
Herausragende Karrieren
Jagdstraße 3
80639 München
Deutschland
T. 089 15 70 41 75

Dorothee Echter
Topmanagement.Wissen.Weltweit
Westenriederstraße 8
80331 München
Deutschland
Tel. 089 54 66 21 00

info@assigundechter.de, www.assigundechter.de



Buch AMBITION. Wie große Karrieren gelingen Buch Führung braucht Rituale





Urheberrechte:
Dorothea Assig und Dorothee Echter

plus Sie können sich für unsere Newsletter gerne direkt anmelden:
info@assigundechter.de





Assig + Echter Beratung Seminare Vorträge