www.assigundechter.de

Liebe Leserin, lieber Leser! Das CEO-Branding1 brauchen Führungspersönlichkeiten an der Spitze: Vorstandsmitglieder, Intendantinnen, Klinikchefs, Geschäftsführerinnen und Verbandspräsidentinnen. Sie brauchen Worte für Kunden, Chefinnen, Mitarbeitende, Investorinnen, Partner, Presse und Öffentlichkeit, wohin sie die Organisation steuern.

Nicht hierhin gehören generische Kategorien wie „Erfolg“, „Transformation“ oder „Wachstum“, weil damit beliebige Maßnahmen zu legitimieren sind, weil niemand erkennen kann, was genau damit gemeint ist. 


Ein CEO-Brand ist ein konkretes Erfolgsversprechen, das auf die Erfüllung eines großen Plans hinweist. 


Das leisten CEO-Brands, die wir entwickeln:

  • Erwartungen und Verhalten werden gesteuert.
  • Beteiligte können von allein die richtigen Entscheidungen treffen. 
  • Alle kommunizieren im gleichen Sinn. 


Wirksame Brands enthalten konkrete und konsistente Botschaften:

  • „Sichere Unternehmenswertanalyse für Venture Capitalists im KI-Start-up-Feld“
  • „Internationale Hafenlogistik der Zukunft“
  • „Nationale Entbürokratisierungsoffensive“
  • „Kostengerechte Patientenbetreuung 24/7“
  • „Shortest Time-to-Market-Entwicklung für die Automotive Industry“


Wofür stehen Sie?

Wir sind an Ihrer Seite.
Ihre Dorothea Assig und Dorothee Echter

1 Brands für Managerinnen und Manager in Dorothea Assig, Dorothee Echter: Freiheit für Manager,  Campus Verlag, Frankfurt, 2018, Seite 90 ff 

 

Dorothea Assig
Herausragende Karrieren
Jagdstraße 3
80639 München
T. +49 173 273 41 35
Dorothee Echter
Topmanagement.Wissen.Weltweit
Andréestraße 2
80634 München
T. +49 172 272 03 21