Von 20-jährigen hören wir:
„Mit 30 bin ich auf dem Manager Magazin-Cover, verdiene Millionen und habe ausgesorgt.“ Der Ambition ist das egal, sie kommt gerade so richtig in Schwung und sorgt für jede Menge Aufregung.

Von 30-jährigen hören wir:
„Mit meinem Start-up kann ich so richtig Geld machen und dann habe ich ausgesorgt.“ Das Start-up ist verkauft, und  unbeeindruckt geht die Ambition weiter.

Von 40-jährigen hören wir:
„Dieser Karrieresprung wird die Zukunft meiner Familie absichern und dann habe ich ausgesorgt.“ Die Ambition geht unbeirrt weiter.

Von 50-jährigen hören wir:
„Wenn diese Verhandlung erfolgreich ist, bringt sie dem Unternehmen Millionengewinne und mir einen Riesenbonus und dann habe ich ausgesorgt. Ich will dann nur noch segeln und mich um meine Familie und Freunde kümmern.“ Das lässt die Ambition kalt, sie geht weiter.

Von 60-jährigen hören wir:
„Wie spannend mein Wirken geworden ist: Die interessantesten, immer größeren Aufgaben kommen auf mich zu. Bald höre ich auf. Garantiert, denn ich habe schon ausgesorgt.“ Die Ambition geht autonom weiter.

Von 70-jährigen hören wir:
„Längst ausgesorgt, hatte ich nie größeren Einfluss als jetzt. Bin ständig auf den interessantesten Treffen, Beratungen, Begegnungen.“ Was macht die Ambition? Richtig. Geht weiter.

Dann trifft Christoph Niemann in Los Angeles die Maler-Ikone David Hockney:
„Beim Abschied frage ich Hockney nach seinen Arbeitsgewohnheiten. Er ist 81 Jahre alt. Jeden Morgen geht
er ins Atelier und malt. Das macht ihn froh und er muss es einfach tun. Er ist unglaublich erfolgreich – Ruhm, Geld, Anerkennung. Aber irgendwie hat er es geschafft, den  unumgänglichen Wahnsinn der Kunstwelt zu durch leben und am Ende immer noch begeistert zu sein von dem, was ihn ganz zu Anfang auf diesen Weg gebracht hat. I'm a fan.“1


Wir sind an Ihrer Seite: 2019 ... 2029 ... 2039 ...
Ihre Dorothea Assig und Dorothee Echter



1 Christoph Niemann: Besuch beim alten Meister, Zeit Magazin, 29. November 2018, Seite 42



Für Sie täglich starke Impulse auf unserem Assig+Echter Top Management Blog

Assig + Echter

Assig und Echter sind die Beraterinnen für das internationale Topmanagement, für herausragende Persönlichkeiten und ambitionierte Organisationen. Sie geben die entscheidenden Impulse für mehr Wirkungsmacht, Reputation und Einfluss. Mit ihrem Ambition Management, einem radikal neuen Ansatz, der den intrinsischen Antrieb und die Größe der einzelnen Persönlichkeiten in den Mittelpunkt stellt, erreichen Unternehmen Innovationskraft, Agilität und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg.
Die Beraterinnen sind gefragte Konferenzrednerinnen und Verfasserinnen mehrerer Fachbücher. Dazu zählen "Freiheit für Manager" und "Ambition. Wie große Karrieren gelingen", die beide im Campus Verlag erschienen sind.


Urheberrechte: Dorothea Assig und Dorothee Echter


Wir haben unsere Datenschutzerklärung an die neuen Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU angepasst, damit besser verständlich wird, welche Daten wir erheben und weshalb. Des Weiteren haben wir Maßnahmen ergriffen, die dem Schutz Ihrer Daten und Ihrer Privatsphäre dienen. Unsere Datenschutzerklärung können Sie jederzeit unter www.assigundechter.de abrufen.

Inhaltlich verantwortlich:

Dorothea Assig, Herausragende Karrieren
Jagdstraße 3, 80639 München, Deutschland, T. 089 15 70 41 75

Dorothee Echter, Topmanagement.Wissen.Weltweit
Westenriederstraße 8, 80331 München, Deutschland, T. 089 54 66 21 00